• 03.04.2008 12:24

Lässer in Estoril nicht am Start

Um seinen im Freien Training in Jerez erlittenen Brustwirbelbruch auskurieren zu können, verzichtet Robin Lässer auf ein Antreten in Estoril

(Motorsport-Total.com) - Robin Lässer kann aufgrund eines gebrochenen Brustwirbels beim Grand Prix von Portugal nicht starten. Der Deutsche war am vergangenen Samstag im Freien Training in Jerez gestürzt und wurde ins dortige Krankenhaus eingeliefert. Die damalige Diagnose war eine Quetschung des Wirbels.

Titel-Bild zur News: Robin Lässer

Robin Lässer wird beim nächsten 125er-WM-Rennen in Estoril fehlen

Als er sich nach der Rückkehr in seinem Heimatort Isny bei seinem Hausarzt sowie einem zweiten Spezialisten untersuchen ließ, diagnostizierten diese einen Bruch des zwölften Brustwirbels. Daher kommt ein Einsatz in der Weltmeisterschaft erst nach vollständiger Heilung in Frage. Dies wird aller Voraussicht nach beim Grand Prix von China in Shanghai am 4. Mai der Fall sein.#w1#

"Ich war zuhause in Isny bei zwei Ärzten und beide hatten mir den Befund bestätigt. Ich möchte kein Risiko eingehen und habe mich entschieden, in Estoril nicht zu starten", erklärte Lässer. "Ich könnte zwar fahren, dürfte aber nicht stürzen - das macht natürlich keinen Sinn. Ich mache jetzt jeden Tag mit meinem Physiotherapeuten Übungen für den Rücken und die Rückenmuskulatur. Schmerzen habe ich eigentlich keine, lediglich manchmal ein leichtes Ziehen, wenn ich mich etwas ungeschickt bewege."

Teamchef Stefan Kiefer fügte an: "Dass Robin in Estoril nicht fährt, ist völlig klar und verständlich. Mit so einer Verletzung geht man natürlich kein Risiko ein. Für Estoril werden wir keinen Ersatzfahrer einsetzen."