• 30.03.2008 17:30

  • von Roman Wittemeier

Ranseder: "Es kann nur besser werden"

(Motorsport-Total.com) - Michael Ranseder erlebte in Jerez ein Wochenende zum Vergessen. Der junge Österreicher hatte schon in den Trainings mit seiner Aprilia zu kämpfen und startete daher nur von Rang 24. Im Rennen lief es auch nicht viel besser, denn der 21-Jährige konnte sich nur noch auf Rang 16 vorkämpfen und blieb demnach in Andalusien ohne Punkte.

Titel-Bild zur News:

"Nach dem Start konnte ich gleich gut pushen und zu einer großen Gruppe aufschließen", beschrieb Ranseder, der sich sofort in handfeste Positionskämpfe begab. "Ich war dauernd in Sturzgefahr und konnte nach einigen wilden Rutschern die Gruppe nicht mehr halten. Wir müssen schleunigst etwas ändern, denn so macht das Ganze keinen Spaß! Am Ende fuhr ich fast vier Sekunden langsamer als in meiner schnellsten Runde. Die Reifen waren komplett am Ende."

Auch für das kommende Rennen in Estoril sieht der Aprilia-Pilot nicht viele Chancen: "Dort bin ich zweimal gefahren und zweimal gestürzt. Es kann also nur besser werden", so der frustrierte Österreicher.