• 16.06.2010 13:23

  • von Lennart Schmid

Krummenacher: Neuer Motor für Silverstone

Randy Krummenacher reist mit einem neuen Motor im Gepäck nach England - Kritik am Terminkalender der Motorrad-WM

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Randy Krummenacher in der Schlussphase des Mugello-Rennens mit einem rätselhaften Leistungsmangel an seiner Aprilia zu kämpfen hatte, erhält der Schweizer für das kommende Grand-Prix-Wochenende in Silverstone einen neuen Motor. "Ich bin mir sicher, dass mir mein Team für Silverstone eine Rakete vorbereiten wird", so Krummenacher.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher greift in England auf einen neuen Motor zurück

"Mein Gefühl sagt mir, dass wir ab jetzt ausreichend Power haben werden", so der Molenaar-Pilot weiter. "Da ab jetzt die hektische Zeit der Saison beginnt, werden wir soweit wie möglich auf Experimente verzichten und vielmehr das in unserem Paket enthaltene Motorkontingent ausreizen."#w1#

Krummenacher kritisiert den diesjährigen WM-Kalender. " Drei Rennen an ebenso vielen aufeinanderfolgenden Wochenenden sind meiner Meinung nach nicht das Gescheiteste. In dieser Saison trifft das durch Terminverlegung des Japan-Grand-Prix aber gleich zweimal zu. Ok, bei Überseerennen ist es noch einzusehen. Aber die jetzige Phase der WM hätte man auch anders planen können. Drei Rennen am Stück sind einfach sehr hart."