• 14.07.2010 18:38

  • von Lennart Schmid

Krummenacher: Akkus wieder aufgeladen

Randy Krummenacher hat sich von den anstrengenden Renn- und Testwochen gut erholt und freut sich auf den Großen Preis von Deutschland

(Motorsport-Total.com) - Nach zuletzt drei Rennen innerhalb von drei Wochen sowie einem zweitägigen Test in Aragonien hat Randy Krummenacher die freien Tage vor dem Rennen auf dem Sachsenring zum Entspannen genutzt. "Fitnesstraining habe ich an den vergangenen Tagen ganz bewusst ausgelassen", so der Molenaar-Pilot. " Vielmehr habe ich mich mit verschiedenen mentalen Übungen auf den Sachsenring eingestimmt. Das hat mit mir sehr gutgetan."

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher: Keine Probleme mehr bei hohen Temperaturen

Nach den jüngsten Testfahrten im Motorland Aragón sieht sich Krummenacher für die kommenden Rennen gut gerüstet. "Der zweitägige Test vergangene Woche in Aragon hat dem ganzen Team gut getan, obwohl uns die Arbeit wegen der extremen Hitze nicht leicht gefallen ist. Trotz technischer Mängel haben wir aber an den beiden Tagen unser Vertrauen gegenseitig gestärkt."#w1#

"Am meisten zählen jedoch die positiven Erkenntnisse aus diesem Test", so Krummenacher weiter. "Wir haben jetzt für alle Temperaturbereiche eine sehr gute Basis, was die Fahrwerksabstimmung anbelangt. Zuletzt in Katalonien machte uns diesbezüglich die Hitze sehr zu schaffen. Mit derartigen Schwierigkeiten sollten wir in Zukunft nicht mehr konfrontiert werden."

Auf dem Sachsenring möchte der Schweizer daher schon vom ersten Training an vorne dabei sein. " Aus fahrerischer Sicht liegt mir der kurvenreiche Kurs, mit den vielen Bergauf- und Bergab-Passagen. Momentan fehlen mir nur zwei Punkte auf den fünften Platz in der Gesamtwertung. Ich hoffe stark darauf, dass ich mit einer Positionsverbesserung in die Sommerpause gehen kann."