• 04.07.2010 22:27

  • von Lennart Schmid

Barcelona: Krummenacher kämpft sich auf Platz sieben

Randy Krummenacher feiert nach einem durchwachsenen Qualifying im Rennen von Barcelona einen versöhnlichen Abschluss

(Motorsport-Total.com) - Nach einem enttäuschenden Zeittraining, das mit einem Sturz in der letzten Minute endete, feierte Randy Krummenacher im Grand Prix von Katalonien am Sonntag eine kleine Auferstehung. Dank eines guten Starts kämpfte sich der Schweizer im Rennen auf Platz sieben. "Es war ein sehr schwieriges Rennen", so Krummenacher anschließend.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher: Platz sieben im Rennen, Platz sieben in der Meisterschaft

"Dabei war nur mein Start gut. Nach der ersten Runde war ich schon Siebter und wollte auch an Sandro Cortese dranbleiben Aber nach nur zwei Runden ist der Grip schlagartig weg.Der Level verschlimmerte sich nicht weiter, aber es war beinahe wieder so katastrophal wie gestern im Qualifying. Ich bin sowohl auf der Bremse als auch beim Beschleunigen wild gerutscht."#w1#

Der Aprilia-Pilot beschränkte sich alsbald auf das Halten seiner Position. "Diesen siebten Platz muss man aber auch positiv sehen", findet Krummenacher. Wir haben wieder neun wichtige Punkte gesammelt und uns fehlen in der Gesamtwertung auf Rang fünf nur zwei Zähler. Das zeigt, dass ich mit meiner Strategie, die ich in solchen Situationen wähle, nicht ganz danebenliege."