Krummenacher 2009 auf einer Werks-Aprilia

Der Schweizer Randy Krummenacher verlässt KTM nach einer verkorksten Saison und wird 2009 mit einer Werks-Aprilia an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt nur dreimal sammelte Randy Krummenacher 2008 WM-Punkte, sein bestes Ergebnis war der zehnte Platz beim Regen-Grand-Prix in Le Mans. Die Saison hatte schon mit einem Rückschlag begonnen, denn nach einem Mountainbikeunfall musste sich der Schweizer nach dem Rennwochenende in Jerez einer Operation unterziehen.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher startet nächstes Jahr in ein neues Abenteuer

Nun verlässt er als Konsequenz KTM und wagt auf einer Werks-Aprilia-RSA des niederländischen DeGraaf-Teams um Arie Molenaar einen Neuanfang. Erste Bekanntschaft mit dem neuen Arbeitsgerät machte Krummenacher bereits am vergangenen Wochenende in der Spanischen 125er-Meisterschaft in Valencia. Das Abenteuer begann mit einem Erfolgserlebnis: Pole-Position! Im Rennen folgte dann allerdings ein technisch bedingter Ausfall.#w1#

"Für mich war es wie ein Test mit dem neuen Motorrad und dem neuen Team", erklärte der 18-Jährige. "Ich mag die Strecke in Valencia, das war also ein guter Start. Ich bin so glücklich und kann es kaum noch erwarten, mit der Arbeit zu beginnen."

Die Aprilia sei "komplett anders" als die KTM und passe viel besser zu seinem Fahrstil. Für 2009 hat sich Krummenacher daher eine viel bessere Saison vorgenommen.