Jerez: Moncayo überzeugt als bester Rookie
(Motorsport-Total.com) - Pedro Machado, Teamchef von Andalucia Cajasol, ist mit den Leistungen seiner beiden Fahrer bei den jüngsten Testfahrten in Jerez zufrieden. Danny Webb und Alberto Moncayo hielten sich an allen drei Tagen konstant in der oberen Hälfte der Zeitenliste auf. Am Montag war Neuling Moncayo, Spanischer 125er-Meister 2009, als Achter sogar etwas schneller als Webb, der Neunter wurde.

©
"Mit diesen Ergebnissen verlassen wir Jerez sehr zufrieden", so Machado gegenüber 'motogp.com'. "Wir haben bestätigt, dass unsere Erwartungen am Anfang des Jahres höher sein können, als wir dachten. Alberto fährt Zeiten, die knapp zwei Sekunden schneller sind, als jene, die man von einem Rookie erwarten könnte."
Tatsächlich war Moncayo in Jerez der beste Rookie in der 125er-Klasse, allerdings auf einer Strecke, die er bestens kennt. "Ich bin mir sicher, dass Danny für Moncayo eine große Referenz darstellen wird, wenn wir auf Strecken fahren, die er nicht kennt. Zwischen beiden herrscht ein sehr gutes Verständnis füreinander. Sie kommen gut miteinander zurecht und helfen sich gegenseitig", so Machado.

