Großer Tag für Iannone und Talmacsi

Sensationsmann Andrea Iannone war nach seinem ersten Sieg aus dem Häuschen: "Das ist der schönste Tag meines Lebens!"

(Motorsport-Total.com) - Mit einer absolut makellosen Vorstellung in einem Regenrennen, in dem viele Fahrer einmal stürzten, sicherte sich Andrea Iannone heute in Shanghai seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Der 125er-Pilot aus dem IC-Aprilia-Team, für das auch der Österreicher Michael Ranseder fährt, feierte einen souveränen Triumph vor Mike di Meglio (Derbi) und Gabor Talmacsi (Aprilia).

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone feierte als 18-Jähriger seinen ersten Grand-Prix-Sieg

"Ich hätte nie geglaubt, dass ich heute gewinnen würde", jubelte der 18-jährige Italiener. "Mein Motorrad lief heute hervorragend, ich hatte keine Probleme. Das Team hat unter allen Bedingungen fantastisch gearbeitet. Ich habe alles gegeben, um mich ein wenig abzusetzen, und ich bin ein bisschen überrascht, dass Talmacsi am Ende nicht schneller war. Das ist der schönste Tag meines Lebens - den möchte ich jetzt genießen!"#w1#

Für Weltmeister Talmacsi war es dennoch ein gutes Resultat, schließlich bedeutete Platz drei sein erstes Podium 2008: "Es war bisher eine schwierige Saison für uns, weil wir meistens technische Probleme hatten", gab der Ungar aus dem Aspar-Team zufrieden zu Protokoll. "Heute ließ meine Motorleistung am Ende ein wenig nach - im letzten Gang konnte ich die Übersetzung nicht voll ausfahren, weil ich sonst überdreht hätte."