Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Große Vorfreude auf China bei Ranseder
Nach dem ersten Aufwärtstrend in Estoril möchte Michael Ranseder in Shanghai an seine starke Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen
(Motorsport-Total.com) - Mit Platz sieben war der China-Grand-Prix in der vergangenen Saison das beste Resultat von Michael Ranseder, der damals noch auf einer Ajo-Derbi in der 125er-Klasse an den Start gegangen ist. Inzwischen fährt er eine IC-Aprilia - und nach dem dritten Platz im Freitags-Qualifying in Estoril ist er für das bevorstehende Wochenende guter Dinge.

© Eppesch
Michael Ranseder zählt den Kurs in Shanghai zu seinen Lieblingsstrecken
"Ich fühle mich wieder sehr wohl und die Verletzungen sind ausgeheilt", erklärte Ranseder im Vorfeld des vierten Saisonevents. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl für dieses Wochenende und werde voll angreifen. Meine Mannschaft wird versuchen, mir ein gutes Motorrad an den Start zu stellen, dann werden wir auch erfolgreich sein. Mir taugt die Strecke und das ganze Rundherum in China."#w1#
Ans Vorjahr hat der Österreicher folgende Erinnerungen: "Ich hatte einen sehr schlechten Start und konnte nur als Letzter in die erste Kurve einbiegen. Danach ging es ziemlich flott vorwärts und ich konnte nach einigen Runden die Lücke zum Spitzenpulk schließen. Wir waren elf Fahrer in diesem Pulk und es war sehr unterhaltsam. Das will ich dieses Jahr wiederholen und wieder mit den Topleuten mithalten."
Derzeit liegt Ranseder mit drei Punkten an 22. Position der 125er-Weltmeisterschaft.

