Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bradl: Neue Freizeitgestaltung
Kiefer-Aprilia-Pilot Stefan Bradl musste zuletzt auch neben der Piste viele Opfer bringen - Erfolg hat seinen Preis
(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl aus dem Kiefer-Team macht sich als WM-Vierter auf die Reise zum Grand Prix von China in Shanghai. Die guten Ergebnisse brachten dem Bayern zuletzt auch abseits der Rennstrecke genügend zu tun: "Klar, das ist zum Teil ganz schön stressig, aber mein Vater, der in Absprache mit mir die Termine macht, schaut schon danach, dass es nicht allzu viel wird", beruhigt Bradl.

© Kiefer
Stefan Bradl lernt auch die Schattenseiten des Erfolgs kennen
"Es ist nicht ganz einfach, wenn man an einem rennfreien Wochenende am Samstag Autogrammstunde hat und sonntags längere Zeit für einen Fototermin des Hauptsponsors Grizzly unterwegs ist. Aber ich habe es so gewollt und bin glücklich, dass ich dort stehe, wo ich jetzt bin. Nur hin und wieder würde ich gerne mehr Zeit für eine kleine Ausfahrt mit meinem privaten Motorrad haben", so der Bayer.#w1#
Robin Lässer ist in Shanghai wieder mit dabei: "Endlich bin ich auch wieder dabei. Durch meine Verletzung beim zweiten Lauf in Jerez musste ich zwei Rennen aussetzen, das war schon ziemlich hart", gesteht der Teenager aus Isny. "Wenn man als Rennfahrer zum Zuschauen verdammt ist, macht es keinen besonderen Spaß. Jetzt bin ich wieder gesund und ich fliege zum ersten Mal in meinem Leben nach China."
Teamkollege Robert Muresan nutzte die Zeit zwischen den Rennen auch zum Erholen. Entspannt sagte er: "Nachdem ich beim letzten Rennen etwas geschwächt war, hat mir die Pause ganz gut getan. Ich habe mich mental wieder auf die richtige Bahn gebracht. Der nicht so tolle Start in die Saison hat mich doch etwas mehr belastet, als ich mir gedacht hatte."

