• 12.07.2008 20:15

Gemischte Gefühle für Kiefer-Rookies

(Motorsport-Total.com) - Robin Lässer war mit seiner Leistung und dem damit verbundenen 28. Platz im heutigen Qualifying auf dem Sachsenring nicht zufrieden, denn er hatte Probleme, eine freie Runde zu finden. Der Youngster im Kiefer-Aprilia-Team und mit einer Wildcard startende 15-jährige Marvin Fritz zeigte bei seinem ersten Abschlusstraining in der Weltmeisterschaft eine gute Leistung und ließ mit dem 30. Platz nicht weniger als neun Fahrer hinter sich.

Titel-Bild zur News:

"Ich bin überhaupt nicht zufrieden, denn ich hatte einen guten Rhythmus, als ich meine schnellste Runde fuhr. Aber dann musste ich einen anderen Fahrer überholen und kam lief auch auf wartende Fahrer auf", ärgerte sich Lässer.

Und Fritz sagte: "Ich hätte nie gedacht, dass es an diesem Wochenende so gut klappen würde. Gegenüber gestern konnte ich meine Zeit sogar noch verbessern. Im Grand Prix zu fahren macht viel mehr Spaß als in der IDM. Für morgen habe ich mir als Ziel gesetzt, unter die ersten 30 zu fahren. Aber zuerst müssen wir mal sehen wie das Wetter wird. Hoffentlich bleibt es trocken."