Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Folger will in Sepang wieder Boden gutmachen
Das verkorkste Rennwochenende von Australien ist abgehakt - Jonas Folger freut sich auf seinen zweiten Grand Prix von Malaysia
(Motorsport-Total.com) - Jonas Folger ist vor dem Grand-Prix-Wochenende in Malaysia voller Tatendrang. Nach der Enttäuschung am vergangenen Sonntag, wo er wegen eines technischen Defekts auf Phillip Island nicht am Rennen teilnehmen konnte, will der 18-Jährige in Sepang unbedingt in der Punktetabelle wieder Boden gutmachen.

© Motorsport-Total.com
Jonas Folger hat sich auf das Hitzerennen in Malaysia gewissenhaft vorbereitet
"Phillip Island ist längst abgehakt und vergessen", beteuert Folger. "Die gröbste Ärger war schon am vergangenen Sonntagabend verflogen und ich habe mich gleich auf das nächste Rennen vorbereitet. Ein technischer Defekt wie dieser sollte eigentlich nicht vorkommen, aber im Rennsport ist der Materialverschleiß eben höher als im täglichen Gebrauch. Auf den Grand Prix in Sepang an diesem Wochenende freue ich schon riesig. Der Circuit gefällt mir richtig gut und mir machen auch die Verhältnisse mit der hohen Luftfeuchtigkeit nichts aus."
"Sepang ist ein technisch anspruchsvoller Kurs, auf dem ich Vorteile für mich sehe", fährt Folger fort. "Vor zwei Jahren war ich hier auf dem besten Weg ein hervorragendes Rennergebnis einzufahren, bevor ich wegen einer dummen Kollision aus dem Rennen gerissen wurde. 2010 konnte ich in Sepang wegen einer Handverletzung nicht starten. So gesehen habe ich einiges nachzuholen."
"Nach meiner ersten Streckenbesichtigung bin ich schon heiß darauf, dass es am Freitag mit dem ersten Training losgeht. Sepang ist definitiv einer meiner absoluten Favoriten. Am vergangenen Sonntag bin ich in der Gesamtwertung um zwei Plätze nach hinten gerutscht. Die WM in den Top-5 abzuschließen ist aber immer noch möglich und das ist auch ganz klar mein Ziel. Die Voraussetzungen dafür will ich am Sonntag mit einem starken Rennergebnis schaffen."

