• 11.01.2010 11:53

  • von Lennart Schmid

Folger-Team 2010 mit fünf Fahrern

Jonas Folger wird 2010 vier Teamkollegen haben - Das italienische Worldwide-Racing-Team tritt mit insgesamt fünf Piloten in der 125er-WM an

(Motorsport-Total.com) - Vier neue Fahrer, aber Jonas Folger bleibt. Das italienische Worldwide-Racing-Team, das bislang unter dem Namen Ongetta an den Start ging, erweitert 2010 sein Engagement in der 125er-Weltmeisterschaft und bringt insgesamt fünf Fahrer an den Start. Neben Folger werden dies Sturla Fagerhaug (Norwegen), Luca Marconi (Italien), Alexis Masbou (Frankreich) und Mohod Zulfahmi Khairuddin (Malaysia) sein. Fagerhaug und Zulfahmi Khairuddin werden dabei das "Junior-Team" innerhalb der Mannschaft formieren.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger bekommt es 2010 mit vier neuen Teamkollegen zu tun

Der Vertrag mit dem Malaysier Zulfahmi Khairuddin wurde noch nicht von offizieller Seite bestätigt. Allerdings hat der Vorsitzende des malaysischen Motorrad-Verbandes, Datuk Azman Yahya, bereits angedeutet, dass dies nur noch eine Formalität sei. Eine entsprechende Ankündigung werde es bald geben, sagte Azman Yahya der Zeitung 'New Straits Times'.#w1#

Es ist davon auszugehen, dass der Vertrag zwischen Worldwide Racing und Zulfahmi Khairuddin Bestandteil des Abkommens ist, welches der MotoGP-Vermarkter Dorna mit den Verantwortlichen der Rennstrecke in Sepang getroffen hat. Die Streckenbetreiber haben ein großes Interesse daran, dass immer mindestens ein einheimischer Fahrer in der Weltmeisterschaft vertreten ist.

Unter welchem Namen das Team künftig firmieren wird, ist dagegen noch unklar. In der Vergangenheit übernahm die Mannschaft von Teamchef Fiorenzo Caponera in der Regel den Titel des jeweils aktuellen Hauptsponsors. Wer dies 2010 sein wird, ist bislang nicht bekannt.