Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Folger mischt wieder im Spitzenfeld mit
(Motorsport-Total.com) - Jonas Folger zeigte einen starken ersten Trainingstag beim Grand Prix von Japan. Der 18-Jährige fuhr mit seiner Aprilia RSA konstant konkurrenzfähige Rundenzeiten, mit denen er in beiden Freitagstrainings ständig in den Top 5 platziert war. Im zweiten Freien Training am Nachmittag erzielte er die viertschnellste Rundenzeit. "Mit meinem Comeback auf der Aprilia RSA bin sehr zufrieden. Ich freue mich natürlich riesig darüber, dass ich wieder meine Rennmaschine zurückbekommen habe. Es bereitet mir unglaublichen Spaß damit zu fahren."

©
"Der erste Trainingstag ist von Beginn an gut verlaufen. Von meiner Seite hat es überhaupt keine Umstellungsprobleme gegeben und ich bin auch gleich gut in meinen Rhythmus gekommen", sagt Folger. "Mit dem Basis-Setup sind wir schon richtig gelegen, und weitere Abstimmungsarbeiten haben gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es ein reibungslos verlaufender Arbeitstag. Das hat sich auch in der Kommunikation im Team gezeigt. In erster Linie spreche ich mich mit einem Crew-Chief Jani ab, aber auch die zwei japanischen Ersatzmechaniker passen gut zu uns. Und wie es nicht anders zu erwarten war, arbeiten sie sehr korrekt und sauber."

