• 03.06.2007 11:02

  • von Johannes Orasche

Faubel Sieger im 125er-Krimi von Mugello

Apsar-Aprilia-Pilot Hector Faubel fing im Finish des 125er-Rennens seinen Teamkollegen Sergio Gadea und Simone Corsi auf der Zielline ab

(Motorsport-Total.com) - Tommi Koyama preschte mit der Red-Bull-KTM vom fünften Startplatz in Führung, wurde aber schon in der ersten Hälfte der Startrunde von Gabor Talmacsi überholt. Dino Lombardi warf nach dem vierten Startplatz seine Scot-Honda ausgangs der ersten Runde in den Sand. Wenig später erwischte es auch di Meglio mit der zweiten Scot-Honda.

Titel-Bild zur News: Faubel

Hector Faubel holte sich aus dem Windschatten auf der Ziellinie den 125er-Sieg

Mattia Pasini übernahm am Beginn der zweiten Runde die Spitze, nachdem der Polaris-Aprilia-Pilot nur vom neunten Startplatz loslegte. Verfolgt wurde Pasini von Talmacsi und Faubel. Dieses Trio setzte sich bereits etwas von Koyama, de Rosa und Corsi, Pesek und Iannone.#w1#

Sandro Cortese kam mit der Emmi-Caffe-Latte-Aprilia hinter Sergio Gadea und ließ sich vom spanischen Aspar-Aprilia-Piloten an die Spitzengruppe heranziehen und schaffte in der sechsten Runde tatsächlich den Anschluss.

Cortese musste aber sieben Runden vor Schluss abreißen lassen, als die Spitzengruppe das Tempo erhöhte. Pesek und Iannone fielen aus der Spitzengruppe zurück. Cortese und Pesek pflügten sich aber mit den schnellsten Runden wieder näher an die siebenköpfige Führungsgruppe heran.

Faubel, Pasini und Corsi wechselten sich an der Spitze ab. Pasini fiel in der vorletzten Runde auf den siebten Rang zurück, während Gadea in der letzten Runde das Kommando übernahm und auf der Ziellinie noch von Hector Faubel geschnappt wurde.

Corsi holte Rang drei, vor Talmacsi, Koyama, Pasini und Cortese auf Rang sieben. De Rosa und Pesek krachten in der letzten Runde zusammen. Während de Rosa noch als 14. gewertet wurde, kam WM-LEader Pesek nicht ins Ziel.

Ajo-Derbi-Pilot verpatzte den Start komplett, kam nur als 18. aus der ersten Runde auf Start und Ziel zurück, kämpfte sich aber schnell auf Rang zwölf nach vorne und sah das Ziel als Elfter. Einen Rang hinter dem Oberösterreicher lag der Schweizer Randy Krummenacher mit der Red-Bull-KTM.

Nach dem Ausfall von Iannone mit einem Highsider lag Krummenacher drei Runden vor dem Ende erstmals in den Punkterängen und wurde noch Dreizehnter. Dominique Aegerter sicherte sich die ersten WM-Zähler als 15. Tobias Siegert musste in der Aufwärmrunde die Segel streichen.