• 26.04.2009 12:37

Cortese: "Marquez hätte ich mir schon noch gerne geholt"

Sandro Cortese über seinen sechsten Platz in Motegi und den Reifenpoker im Rennen: "Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden"

(Motorsport-Total.com) - Sandro Cortese hat im schwierigen 125er-Rennen in Motegi zwar auf das richtige Pferd gesetzt, aber nicht den erwarteten Lohn eingefahren. Wie viele seiner Konkurrenten wählte der Ajo-Pilot Slicks für den Grand Prix auf abtrocknender Strecke: "Das Rennen wurde als Wet-Race gestartet. Da die Sonne etwas durchdrückte, haben wir darauf gesetzt, dass sich der Asphalt schnell abtrocknet und sind mit Slicks rausgegangen."

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Nach Podest in Katar, nun ein sechster Platz in Japan: Sandro Cortese

"Es war ein reines Pokerspiel. In den ersten drei Runden war ich ganz klar zu vorsichtig, die Bedingungen waren zwar schwierig, aber ich hätte mehr riskieren müssen. In der ersten Kurve nach dem Start gab es gleich einen Sturz, wo ich ausweichen musste und zusätzlich noch einiges an Boden verlor. Dann habe ich alles versucht, aber am Schluss ist einfach nicht mehr gegangen und so wurde es Platz sechs. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber Marquez hätte ich mir schon noch gerne geholt..."#w1#

Cortese hat in beiden bisherigen Saisonrennen gut gepunktet und sich vorne in der Gesamtwertung etabliert. Das freut auch Daniel Epp: "Sandro hat gut gekämpft! Schade, dass er so verhalten gestartet ist, aber auch im zweiten Rennen der Saison hat Sandro gezeigt, dass 2009 konstant ganz vorne mit ihm zu rechnen ist."