• 07.08.2007 15:21

  • von Johannes Orasche

Bradl: Wer zahlt, darf auch bestimmen!

Stefan Bradls Fixplatz ist dank seines Mäzens Alfred Gangelberger und der Firma Grizzly Gas für den Rest der 125er-Saison gesichert

(Motorsport-Total.com) - Wie 'Motosport-Total.com' berichtete, schien Stefan Bradls WM-Saison 2007 zuletzt bereits vorbei, weil der Bayer bereits drei Wildcards konsumiert hatte und daher laut FIM-Regelbuch keine weitere Wildcard-Starts mehr bekommen hätte. Der Zahlinger darf sich nun bei seinem Gönner Alfred Gangelberger mit dessen Gasfirma Grizzly Gas bedanken.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl freut sich auf seine Rückkehr in die Motorrad-WM als Fixstarter

Gangelberger schuf Bradl den Platz nach der alten Regel: Wer zahlt, der darf auch bestimmen! Gangelberger kaufte im Team Blusens einen Platz für den 17-jährigen Bradl, der damit für den Rest der Saison den enttäuschenden Niederländer Hugo van den Berg ersetzen wird. Bradl kann sich somit bereits auf das Rennen in Brünn am 19. August vorbereiten.#w1#

Gangelberger will Bradl langfristig unterstützen und hat zudem auch ein Auge auf den Oberösterreicher Michael Ranseder geworfen, der 2007 bei Ajo-Derbi eine starke Saison zeigt. Mit Grizzly Gas will sich der Niederösterreicher Gangelberger auch auf dem deutschen Gasmarkt etablieren - und dafür ist Bradl ein guter Werbeträger.

Im nächsten Jahr fährt Bradl bei Kiefer-Aprilia: "Das ist ein Superdeal", jubelte Bradl am Wochenende im Rahmen der IDM in Schleiz. "Es freut mich ganz besonders, dass ein deutsches Team mit einem deutschen Fahrer zustande kommt."

Der Kontakt bestand schon seit einigen Wochen: "Wir hatten schon länger mit Stefan Kiefer über dieses Thema gesprochen und was mich da auch freut ist, dass Stefan der erste war, der auf mich zukam, und dass auch schon im letzten Jahr eine sehr lockere Atmosphäre zwischen uns bestand. Das war letztendlich auch der Grund, dass ich mich für das Kiefer-Team entschieden habe. Ich kenne die Leute aus dem Team und finde die Atmosphäre dort sehr angenehm. Das ist genau das, was ich will, weil ich glaube, dass wir damit auch Erfolg haben werden."