Aspar verpflichtet Smith und Simon

Bradley Smith und Julian Simon werden 2009 für Aspar-Aprilia an den Start gehen - Ziel ist der Gewinn der 125er-Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr hat das Aspar-Team von Jorge Martinez den WM-Titel von Gabor Talmacsi an Mike di Meglio (Ajo-Derbi) verloren, doch 2009 möchten die Spanier die Krone zurückholen. Dafür wurden zwei viel versprechende Fahrer verpflichtet: Bradley Smith und Julian Simon.

Titel-Bild zur News: Jorge Martinez

Jorge Martinez setzt in der 125er-WM im nächsten Jahr auf zwei neue Fahrer

Smith, der als eines der größten Talente der 125er-Klasse gilt und in diesem Jahr schon dreimal auf dem Podium stand, ist gerade mal 17 Jahre alt. Bei Polaris World hat der Brite keine Zukunft, weil die spanische Hotelkette ihr Engagement in der Motorrad-WM beenden wird. Davon ist übrigens auch Mattia Pasini in der 250er-Klasse betroffen.#w1#

"Ich bin froh, diese beiden Fahrer für mein Team unter Vertrag genommen zu haben, denn Julian wollten wir vor zwei Jahren schon holen und Bradley vor einem Jahr", erklärte Martinez. "Bradley hat gezeigt, dass er sich trotz seines Alters ideal auf die RSA einstellen kann, und Julian kann mit einer Werksmaschine sicher um den WM-Titel kämpfen."

Simon kommt aus dem 250er-Repsol-KTM-Team zur 125er-Truppe von Aspar. Talmacsi wird dafür voraussichtlich zu den 250ern aufsteigen. Was mit Sergio Gadea und Pere Tutusaus geschehen wird, steht noch in den Sternen.