• 09.03.2010 13:41

  • von Maximilian Kroiss

Ajo: "Erwarte eine interessante Saison"

Das finnische Ajo-Team will mit dem schlagkräftigen Fahrerduo Marc Marquez und Sandro Cortese gegen die übermächtigen Teams aus Spanien ankämpfen

(Motorsport-Total.com) - Mit Marc Marquez und Sandro Cortese konnte sich der erfahrene Rennstallbesitzer Aki Ajo die Dienste gleich von zwei heißen Eisen im Kampf um die 125er-WM-Krone sichern. Schon bei den ersten zwei offiziellen Tests der in Valencia und Jerez mischten die beiden Piloten der Weltmeistercrew des Jahres 2007 - Mike di Meglio gewann damals mit der Derbi RSA von Ajo Motorsport die 125er-Weltmeisterschaft - kräftig an der Spitze der Zeitenlisten mit. Teamchef Aki Ajo kann aufgrund der guten Ergebnisse bisher beruhigt der WM-Saison 2010 entgegen blicken.

Titel-Bild zur News: Aki Ajo mit den Gewinnern

Aki Ajo wird zwei schnelle Piloten auf die Strecke schicken: Erfolg wie 2007?

"In jeder Hinsicht wird es eine sehr interessante Saison für uns", ist der Finne überzeugt. "Es ist uns gelungen zwei sehr starke Fahrer zu verpflichten. Die bisherigen Testergebnisse zeigten schon, dass wir zu Recht gute Resultate von Beiden, sowohl von Sandro als auch von Marc, erwarten dürfen." Als härteste Konkurrenten seiner Fahrer nennt Ajo die Teams von Aspar mit Bradley Smith und Nico Terol und Bainet Derbi mit den Spaniern Pol Espargaro und Efren Vazquez.#w1#

"Meiner Meinung nach wird es in diesem Jahr in der 125er-Klasse eine sehr enge Angelegenheit", so Ajo. "Mit Sicherheit sind einige Jungs vorne zu finden, die bereits im vergangenen Jahr regelmäßig Spitzenplatzierungen erreichen konnten. So wie zum Beispiel die Aspar-Piloten und auch die Fahrer von Bainet Derbi. Wir werden jedoch alles geben und unermüdlich hart arbeiten. Daher denke ich schon, dass unsere zwei Fahrer ständig für Topresultate gut sein werden."

Abschließend kommt Aki Ajo nochmals auf die langen Vertragsverhandlungen seines Schützlings Sandro Cortese zu sprechen, indem er sagt: "Letztendlich ist aber alles okay. Wie wir alle wissen, befinden wir uns in einer schwierigen Zeit. Vor allem betrifft es den Motorsport besonders hart. Daher schätzen wir uns überaus glücklich ein so starkes Paket für dieses Jahr geschnürt haben zu können."