• 27.09.2008 03:03

  • von Britta Weddige

125er-Training: Smith knapp vor Cortese

Bradley Smith holte die Bestzeit im zweiten Freien Training, Sandro Cortese ist knapp dahinter Zweiter - Stefan Bradl auf Rang sechs

(Motorsport-Total.com) - Der deutsche Emmi-Caffe-Latte-Pilot Sandro Cortese fuhr im zweiten Freien Training der 125er-Piloten im japanischen Motegi mit um die Bestzeit. Cortese lag mit seiner Aprilia zwischenzeitlich ganz an der Spitze, musste sich dann aber knapp geschlagen geben. Die Bestzeit holte sich der Brite Bradley Smith (Polaris-Aprilia) mit 1:58.695 Minuten. Mit einem Rückstand von nur 66 Tausendstelsekunden wurde Cortese Zweiter.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith hatte im zweiten Training der 125er die Nase knapp vorn

Der WM-Spitzenreiter Mike di Meglio (Derbi) kam mit 0.213 Sekunden Rückstand auf die Spitze auf den dritten Rang, fast eine halbe Sekunde hinter ihm wurde Nicolas Terol (Aprilia) Vierter. Joan Olive (Derbi), der im ersten Qualifying die provisorische Pole geholt hatte, beendete das zweite Training als Fünfter.#w1#

Der Zahlinger Stefan Bradl, der in den gestrigen wechselhaften Bedingungen zum vorläufigen neunten Startplatz gefahren ist, mischte im Training ebenfalls in den Top-Rängen mit. Der Kiefer-Pilot hatte am Ende 0.951 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit und wurde Sechster. Raffaele de Rosa (KTM) und Simone Corsi (Aprilia) kamen auf die Plätze sieben und acht. Der Schweizer Dominique Aegerter (Derbi), der auf dem provisorischen vierten Startplatz steht, belegte Rang neun, Scott Redding (Aprilia) komplettierte die Top 10.

Der Österreicher Michael Ranseder (Aprilia) wurde 21., Jonas Folger (KTM) kam auf Platz 27 und Kiefer-Pilot Robin Lässer beendete das Training auf Rang 33.