Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
125er-Qualifying: Bradl fällt weit zurück
Während Stefan Bradl in Shanghai noch vom ersten auf den achten Platz zurückfiel, sicherte sich Bradley Smith die Pole-Position
(Motorsport-Total.com) - Große Hoffnungen hatte sich die deutsche Motorradfraktion auf die erste Pole-Position durch Stefan Bradl gemacht, doch das bleibt vorerst ein Traum: Der Kiefer-Aprilia-Pilot konnte im zweiten Qualifying in Shanghai den ersten Platz vom Freitag nicht verteidigen und fiel noch auf Rang acht zurück - nur 78 Tausendstelsekunden trennten ihm vom Absturz in die dritte Reihe!

© Aprilia
Bradley Smith war im zweiten Qualifying in Shanghai eine Klasse für sich
Bradl verbesserte sich zwar von 2:13.218 auf 2:13.184 Minuten, aber andere Fahrer fanden wesentlich mehr Zeit. Besonders gut unterwegs war der Brite Bradley Smith (Aprilia), der 2:12.364 Minuten fuhr und sich damit verdient die Pole-Position sicherte. Smith hatte zwar unterm Strich nur 28 Tausendstelsekunden Vorsprung auf Nicolas Terol (Aprilia), aber er wirkte heute mit Abstand am schnellsten.#w1#
Mike di Meglio (Derbi) und Titelverteidiger Gabor Talmacsi (Aprilia) rundeten die erste Startreihe ab, während gemeinsam mit Bradl Überraschungsmann Andrea Iannone (Aprilia), der IC-Teamkollege von Michael Ranseder, Joan Olive und Pol Espargaro (Derbi) aus der zweiten Reihe ins Rennen gehen werden. Sandro Cortese (Aprilia) und Dominique Aegerter (Derbi) schnitten auf den Positionen zwölf beziehungsweise 14 respektabel ab.
Ranseder, der sich so viel für dieses Wochenende ausgerechnet hatte, kassierte als 19. wieder einmal eine Pleite, ebenso wie Robin Lässer (29./Aprilia) und Randy Krummenacher (33./KTM), die aber zumindest ihre Verletzungspause gut überstanden haben. Außerdem kam es gegen Ende der heutigen Session noch zu einigen Zwischenfällen - am spektakulärsten der Highsider von Raffaele de Rosa (15./KTM).

