• 22.04.2007 09:16

  • von Martin Schaumlöffel

125er: Faubel im Warmup Schnellster

Der spanische Aprilia-Pilot Hector Faubel hat das Warmup vor dem Großen Preis der Türkei für sich entschieden

(Motorsport-Total.com) - Hector Faubel war im Warmup der 125er in Istanbul der schnellste Fahrer im Feld. Faubel der von Startplatz zwei ins Rennen gehen wird war im Warmup nur 0,007 Sekunden langsamer als im Qualifying. Der 23-Jährige raste in 2:04.958 Sekunden um den Kurs und war damit 0,256 Sekunden schneller als der zweitplatzierte KTM-Pilot Tomoyoshi Koyama.

Titel-Bild zur News: Hector Faubel

Hector Faubel setzte sich im Warmup mit der schnellsten Zeit durch

Polesetter Mattia Pasini wurde im letzten Test vor dem Rennen Achter. Der Italiener vom Polaris-World-Team fuhr eine Zeit von 2:06.116 Minuten. Gabor Talmacsi wurde im Warmup Dritter. Der WM-Führende wird von Startplatz vier in das Rennen der 125er-Klasse gehen.#w1#

Gleich drei deutschsprachige Fahrer tummelten sich im Warmup auf den Plätzen zehn bis 13. Schnellster deutschsprachiger Fahrer war Michael Ranseder, der österreichische Derbi-Pilot wurde Zehnter. Ihm dicht auf den Fersen war Randy Krummenacher auf Platz elf. Für den Berkheimer Sandro Cortese gab es einen 13. Rang im Warmup. Cortese wird von Startposition zehn in das Rennen gehen.

Dominique Aegerter aus der Schweiz kam auf Rang 30 und Tobias Siegert vom ADAC Nordbayern wurde Letzter.