• 09.04.2012 13:05

  • von Stefan Ziegler

Umfrage: Ist Muller 2012 überhaupt zu stoppen?

(Motorsport-Total.com) - Mit drei Siegen aus den bisherigen vier Rennen erwischte Yvan Muller (Chevrolet) einen sehr guten Start in die neue WTCC-Saison. Damit ist der Franzose auch klarer Tabellenführer und Favorit auf den WM-Titelgewinn. Die Leser von 'Motorsport-Total.com' sehen das ähnlich, wie sie in einer Umfrage, bei der rund 250 Stimmen abgegeben wurden, zum Ausdruck brachten.

17 Prozent glauben, dass Muller auch weiterhin dominieren und letztendlich erneut Weltmeister werden wird, für 19 Prozent droht ihm lediglich durch seine Chevrolet-Teamkollegen noch Gefahr. 20 Prozent meinen, Chevrolet sei in diesem Jahr zu überlegen, als dass Muller noch von Platz eins verdrängt werden könne. Laut 15 Prozent werde aber jede Erfolgsserie einmal reißen. Für 16 Prozent wird der Wettbewerb in der WTCC durch die Dominanz von Muller und Chevrolet allmählich langweilig, während sich 13 Prozent "einfach mal überraschen" lassen wollen.