• 27.09.2010 18:52

  • von Stefan Ziegler

Coronel über 2011: "Pläne gibt es genug"

SR-Fahrer Tom Coronel möchte auch im kommenden Jahr in der WTCC an den Start gehen und um den Titel kämpfen: "Weiß nicht, was ich sonst tun sollte"

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison musste Tom Coronel um die Teilnahme beim Saisonfinale bangen, nun kann der niederländische Rennfahrer unbesorgt in den Endspurt des Jahres gehen: 2010 steht die Finanzierung des Rennprojekts auf soliden Beinen - aber wie ist es um die Chancen von "Major Tom" für 2011 bestellt? 'Motorsport-Total.com' hat den 38-Jährigen nach seinen Rennplänen befragt.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel will in diesem Jahr noch siegen und 2011 um den WTCC-Titel kämpfen

"Pläne gibt es genug", entgegnet Coronel. "Wie immer werden die Entscheidungen aber wohl wieder sehr spät getroffen. Es geht halt einmal mehr um das Budget, die Möglichkeiten und dergleichen", erläutert der langjährige SEAT-Fahrer und merkt an: "Wir arbeiten bereits daran, denn ich fühle mich in dieser Meisterschaft zuhause. Ich denke, ich gehöre einfach hierher", meint Coronel.#w1#

"Das ist genau meine Motorsport-Kategorie. Außerdem habe ich hier noch nicht alles erledigt, finde ich. Ich möchte wenigstens einmal eine Rolle im Titelkampf spielen oder zumindest in den Top 3 liegen", stellt der Routinier heraus. "Das sollte langsam aber sicher möglich sein. Dahingehend läuft alles prima. Ich werde weiterhin in der WTCC sein. Ich weiß nicht, was ich sonst tun sollte."

Viermal hat Coronel in dieser Saison noch die Gelegenheit, sich nachhaltig für eine Fortführung des WM-Engagements zu empfehlen - und die Zielsetzung des Niederländers ist klar: "Ich möchte noch ein Rennen gewinnen. Das ist in meinen Augen das Wichtigste für die letzten Saisonrennen", erklärt der "fliegende Holländer" und fügt hinzu: "Okayama oder Macao - das ist mir da eigentlich egal."