powered by Motorsport.com
  • 27.09.2010 19:23

  • von Stefan Ziegler

Priaulx mit Auftritten in Road Atlanta und Surfers Paradise

Andy Priaulx wird schon vor dem nächsten WM-Event wieder ins Lenkrad greifen: Der Brite absolviert Gaststarts in den USA und in Australien

(Motorsport-Total.com) - Für die Fans der WTCC hat nach dem Wochenende in Valencia eine sechswöchige Wartezeit begonnen, denn die Rennwagen wurden unmittelbar nach dem Europafinale gen Asien verschifft. Dort finden am 31. Oktober 2010 die Saisonläufe 19 und 20 statt. Bis dahin halten sich die Fahrer in anderen Rennserien fit - auch Andy Priaulx wird bei zwei besonderen Veranstaltungen mitmischen.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx fährt bald in den USA und anschließend auch ein Rennen in Australien

"Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Events auf meinem persönlichen Kalender", meint der Brite. "Zunächst werde ich in Nordamerika aktiv sein und erneut das Petit Le Mans in Road Atlanta im BMW M3 GT2 bestreiten. Dort war ich schon im vergangenen Jahr, doch der Event wurde von stürmischen Regenfällen regelrecht von der Strecke gespült." In einer Woche folgt die Neuauflage.#w1#

Einige Tage danach wird Priaulx am anderen Ende der Welt erwartet - in Australien. "Dort steht echtes Neuland für mich auf dem Programm", sagt der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister. "In Australien werde ich auf dem Stadtkurs von Surfers Paradise beim Gold Coast 600 an den Start gehen. Das ist zwar nicht mein erster Renneinsatz in 'Down Under', aber meine Premiere auf dieser Strecke."

"Außerdem ist dieses Rennen etwas Besonderes, denn Piloten aus aller Welt wurden eigens dazu eingeladen. Aus der WTCC haben Alain Menu, Tiago Monteiro und Yvan Muller zugesagt", erläutert Priaulx - weitere Asse sind ebenfalls mit dabei. Priaulx ist gespannt: "Ich hoffe nur, dass wir Tourenwagen-Routiniers den Formelpiloten zeigen können, wie man mit solchen Rennautos umgeht."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt