'Eurosport' kooperiert mit Rallye Monte Carlo

'Eurosport' wird sich um die TV-Produktion und Übertragung der Rallye Monte Carlo kümmern - Bei der Zeitnahme setzt der ACM auf ein eigenes System

(Motorsport-Total.com) - Wie es sich in den vergangenen Tagen angekündigt hat, wird 'Eurosport' in die Rallye-WM zurückkehren. Der paneuropäische Sender wird bei der Rallye Monte Carlo in der kommenden Woche die TV-Bilder produzieren. Wie die Übertragung im Detail aussehen wird, ist derzeit nicht bekannt. Auch ob 'Eurosport' der neue Promoter der Rallye-WM ist, wurde offiziell noch nicht verlautbart. Die Gespräche dauern an, es wird aber erwartet, dass demnächst ein Dreijahresvertrag unterzeichnet wird. Wie Ford-Teamchef Malcolm Wilson im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' bestätigt hat, soll sich 'Eurosport' um die Produktion der Bilder kümmern, während der Automobilweltverband FIA andere organisatorische Dinge übernehmen wird.

Titel-Bild zur News: Eurosport

Der TV-Sender 'Eurosport' wird die Bilder der Rallye Monte Carlo produzieren

Der Automobile Club de Monaco (ACM), der den Rallye-Klassiker organisiert, hat heute eine Stellungnahme herausgegeben. "Einige Tage vor dem Start der 80. Monte Carlo Rallye ist man damit konfrontiert, dass Leistungen von North One Sports (NOS), dem ehemaligen Promoter der WRC, nicht erfüllt werden. Da man zu diesem späten Zeitpunkt nicht das Ergebnis von Verhandlungen abwarten kann, hatte der ACM keine andere Wahl, als sich selbst um das Timing und Tracking der Veranstaltung zu kümmern. Bislang war das die Aufgabe von North One Sports durch die Firma Stage One Technologies."

"Die gleiche Situation trifft auch auf die TV-Produktion und die Übertragung, sowie das Internet zu", heißt es in der Stellungnahme weiter. "Auch in diesem Bereich hat der ACM die nötigen Schritte getan und Eurosport kontaktiert, um die bestmögliche Übertragung der Veranstaltung zu gewährleisten. Diese Entscheidungen ermöglichen die Austragung der 80. Rallye Monte Carlo ab dem 17. Januar. Das geplante Rennprogramm kann daher peinlich genau eingehalten werden. Die Rallye wird im diesjährigen WM-Kalender bleiben, egal wer der neue Promoter ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!