Fittipaldi & Co. präsentieren sich in Sao Paulos Straßen

Angeführt von Emerson Fittipaldi hat die WEC vor dem Sechs-Stunden-Rennen in Sao Paulo die Straßen der Stadt unsicher gemacht

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) hat sich vor dem Sechs-Stunden-Rennen in Sao Paulo bei den Einwohnern der brasilianischen Stadt vorgestellt. In den Straßen der Metropole zeigte man eine Parade von fünf Auto, an deren Spitze die brasilianische Legende Emerson Fittipaldi stand. Neben dem Ex-Formel-1-Weltmeister zeigten sich auch Bruno Senna, Fernando Rees, Nicolas Prost und Bertrand Baguette in aktuellen Boliden.

Titel-Bild zur News: Emerson Fittipaldi

Emerson Fittipaldi war Anführer eines Promoevents in Sau Paulo Zoom

"Diese kleine Werbung in der Stadt ist einzigartig", sagt WEC-Chef Gerard Neveu. "Es ist das erste Mal, dass Rennwagen in den Straßen von Sao Paulo unterwegs waren, und es ist für unseren einheimischen Promoter Emerson Fittipaldi wichtig, die Autos zu präsentieren. Wir bringen sie zu den Fans - wir warten nicht, dass die Fans zur Strecke kommen." Den Fans wurden dabei sowohl LMP- wie auch GT-Boliden präsentiert.

Dazu gehörten das LMP1-Fahrzeug von Rebellion, das Racing-Art-Car von Oak, Bruno Sennas Aston Martin GT sowie die Larbre-Corvette von Fernando Rees. "Wir hatten drei fantastische brasilianische Fahrer auf der Avenida Paulista - inklusive Emerson Fittipaldi", freut sich Neveu auch über großen Medienzuspruch. "Ich denke, es war der richtige Weg, um die Anstrengungen der Teams zu demonstrieren."