• 02.11.2012 21:30

  • von Pete Fink

Pole Nummer drei: Piquet dominiert in Texas

(Motorsport-Total.com) - Nelson Piquet Jr. besitzt beim Truck-Rennen von Texas bisher eine blütenweiße Weste. Nach zwei Bestzeiten in den beiden Trainingseinheiten am Donnerstag gewann der 27-jährige Brasilianer in Diensten von Turner Motorsports am Freitagabend auch die Pole-Position zum Winstar World Casino 350. Nach Rockingham und Pocono ist es bereits die dritte Truck-Pole des Jahres 2012 für den Turner-Chevy mit der Startnummer 30.

Titel-Bild zur News:

Zweiter ist Piquets Teamkollege und Truck-Tabellenführer James Buescher vor Kyle Busch (Busch-Toyota; 3.). Mit Aric Almirola (7.) fährt noch ein weiterer aktueller Sprint-Cup-Pilot das Truck-Rennen von Texas (Start in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:00 Uhr). Childress-Enkel Ty Dillon (Chevy), der zweite der aktuellen Gesamtwertung, startet von Rang neun.

"Wir haben in der Gesamtwertung schon ein paar Punkte Rückstand", sagte Pole-Mann Piquet in Bezug auf seine Ziele für das Rennen. In der Gesamtwertung weist er drei Rennen vor dem Saisonende 90 Punkte Rückstand auf und ist Gesamtsiebter. "Daher fahren wir an jedem Wochenende nur um den Sieg." In Michigan und Las Vegas glückte ihm dies bisher zweimal.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige