powered by Motorsport.com

Trucks: Premierensieg für Ty Dillon

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Austin Dillon im Jahr 2011 den Titel in der Truck-Serie sicherte und inzwischen in der Nationwide-Serie für Furore sorgt, schickt sich dessen jüngerer Bruder Ty an, in die Fußstapfen zu treten. In der Nacht von Freitag auf Samstag gewann der 20-Jährige das Truck-Rennen auf dem Atlanta Motor Speedway und bezwang am Steuer seines Chevrolet Silverado mit der legendären Earnhardt-Startnummer 3 niemand geringeren als Kyle Busch. Für Ty Dillon war es beim 17. Start seiner Truck-Karriere der Premierentriumph.

Dabei kam dem von der Pole-Position gestarteten jüngeren der beiden Enkel von Sprint-Cup-Teamchef Richard Childress allerdings zu Gute, dass Bush den Toyota Tundra seines eigenen Teams Kyle Busch Motorsports wenige Runden vor Schluss an die Mauer setzte und beim Fallen der Flagge mit Platz zwei Vorlieb nehmen musste. "Ich bin einfach nur glücklich. Das ist gerade mal mein Rookie-Jahr und wir kämpfen um die Meisterschaft", so Ty Dillon, der bei noch acht ausstehenden Saisonläufen nur neun Punkte hinter Tabellenführer Timothy Peters auf Platz drei der Gesamtwertung liegt.

Nelson Piquet Jr. kam zwei Wochen nach seinem ersten Oval-Sieg auf Platz acht ins Ziel und schob sich damit auch in der Gesamtwertung der Truck-Serie auf Rang acht nach vorn.