powered by Motorsport.com

Trucks: Piquet-Sieg in Las Vegas - Solides Debüt für Pastrana

(Motorsport-Total.com) - Während der Sprint Cup und die Nationwide-Serie an diesem Wochenende auf der "Monster Mile" in Dover antreten, ging die Truck-Serie - die dritte NASCAR-Liga - im fernen Las Vegas fremd. Nelson Piquet Jr. holte sich beim Smith's 350 mit einem Überholmanöver gegen Matt Crafton in Turn 1 der letzten Runde den Sieg.

"Ich musste es einfach ein letztes Mal probieren. Gott gab mir auf der Innenseite etwas mehr Grip und es hat funktioniert. Dieser Sieg gehört ganz sicher zu den fünf schönsten Momenten meiner Karriere", freute sich Piquet in der Victory Lane. Nach dem Triumph vor sechs Wochen auf dem Michigan Speedway war es der zweite Sieg des Brasilianers in der Truck-Serie. Travis Pastrana kam bei seinem ersten Truck-Start trotz eines Drehers in der Anfangsphase auf Platz 15 ins Ziel.

In der Gesamtwertung liegt bei noch fünf ausstehenden Saisonläufen weiterhin Ty Dillon an der Spitze. Der jüngere Bruder des amtierenden Truck-Champions und inzwischen in der Nationwide-Serie erfolgreichen Austin Dillon kam in Las Vegas auf Platz zehn ins Ziel und hat noch einen Zähler Vorsprung auf James Buescher, der auf dem 1,5-Meilen-Oval in der Wüste Nevadas Sechster wurde. Nelson Piquet Jr. belegt in der Tabelle weiterhin Rang acht.