Barrier: Drei Monate Zwangspause?

Laut italienischen Medien ist BMW-Pilot Sylvain Barrier aus dem Koma erwacht - Genesungszeit nach Kiefer-OP soll voraussichtlich drei Monate betragen

(Motorsport-Total.com) - Superstock-Champion Sylvain Barrier wird in den kommenden Monaten vermutlich nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Nachdem Barrier durch einen Beckenbruch beim offiziellen Test auf die Teilnahme am Rennwochenende auf Phillip Island verzichten musste, peilte der Franzose das Comeback in Aragon an. Doch bei einem schweren Verkehrsunfall wurde der Superbike-Pilot schwer verletzt.

Titel-Bild zur News: Sylvain Barrier

Hat momentan kein Glück: BMW-Italia-Pilot Sylvain Barrier droht eine Zwangspause Zoom

Bei einem Zusammenstoß mit einem LKW in der Nähe von Lyon wurde der PKW von Barrier komplett zerstört. Barrier musste ins künstliche Koma versetzt werden. Laut der 'Gazzetta dello Sport' ist er mittlerweile aus dem Koma erwacht und ansprechbar. Nun wird der BMW-Pilot in eine Spezialklinik verlegt, in der er am Kiefer operiert werden soll.

Wann der BMW-Italia-Pilot wieder an den Start gehen kann, ist momentan ungewiss. Nach der Kiefer-Operation muss sich Barrier laut Aussagen der Ärzte zwei oder drei Monate lang erholen. Ab wann er wieder trainieren kann, lässt sich schwer abschätzen. In Australien wurde Barrier von Glenn Allerton vertreten. Allerton fuhr in beiden Läufen Punkte ein.