Verkehrsunfall: Superbike-Pechvogel Barrier schwer verletzt

Sylvain Barrier hat sich bei seinem Verkehrsunfall in Frankreich schwerer verletzt als zunächst vermutet, ist laut James Toseland inzwischen aber aus dem Koma erwacht

(Motorsport-Total.com) - BMW-Italia-Pilot Simon Barrier hat sich bei seinem Verkehrsunfall nahe Lyon schwerer verletzt als die ersten Meldungen vom Montagabend annehmen ließen. Wie die Medien aus seinem Heimatland berichten, fiel der 25-jährige Franzose infolge des Unfalls zunächst ins Koma. Derzeit befindet sich Barrier im Lyoner Klinikum auf der Intensivstation.

Titel-Bild zur News: Sylvain Barrier

Sorge um die Gesundheit von Sylvain Barrier, der in Lyon behandelt wird Zoom

Der ehemalige Superbike-Weltmeister und BMW-Italia-Pilot James Toseland teilt via Twitter mit: "Ich möchte alle wissen lassen, dass Sylvain Barrier aus seinem Koma erwacht ist, aber nach wie vor auf der Intensivstation liegt. Daumen drücken!"

Beim Phillip-Island-Test unmittelbar vor dem Superbike-Saisonauftakt an gleicher Stelle hatte sich Barrier einen Beckenbruch zugezogen und musste daraufhin das erste Rennwochenende der neuen Saison auslassen. Angesichts der neuen Hiobsbotschaft erscheint auch ein Start bei der zweiten Saisonstation (13. April im Motorland Aragon) mehr als fraglich.