Barrier: "Definitiv in Aragon dabei"

BMW-Pilot Sylvain Barrier arbeitet an seiner Rückkehr und ist überzeugt, beim zweiten Rennwochenende der Saison wieder dabei zu sein

(Motorsport-Total.com) - Noch vor dem Beginn des ersten Freien Trainings der Saison war BMW-Pilot Sylvain Barrier außer Gefecht. Der Superstock-Champion stürzte bei den Testfahrten und brach sich sein Becken. Barrier musste seine S1000RR an Glenn Allerton übergeben, der beim Saisonauftakt Punkte holen konnte. Beim zweiten Rennwochenende der Saison in Aragon möchte Barrier zurückkehren.

Titel-Bild zur News: Sylvain Barrier

Möchte in einer Woche wieder fit sein: Evo-Pilot Sylvain Barrier Zoom

"Ich werde definitiv in Aragon dabei sein. Mit Sicherheit werde ich nicht komplett fit sein, aber ich werde mein Bestes geben, um gute Ergebnisse zu erzielen. Es ist ganz sicher nicht der Start, den ich mir erhoffte", gesteht Barrier, der den Sturz auf seine Kappe nimmt: "Ich habe einen Fehler gemacht und muss nun nach vorne schauen. Es war ein schlimmer Sturz und ich habe drei Frakturen in meinem Becken."

"Die Regeneration hat bereits begonnen. Wenn alles gut läuft, kann ich nächste Woche im Pool schwimmen. Aqua Cycling ist der nächste Schritt", berichtet der BMW-Pilot, der im vergangenen Jahr mit der Superstock-BMW viele Erfolge feiern konnte. "Das Motorrad ist sehr konkurrenzfähig und Glenn hat sehr viel Erfahrung. Ich freue mich sehr, dass er zwei gute Rennen hatte."