Barrier freut sich auf die Superbike-Saison

BMW-Pilot Sylvain Barrier vertritt die Münchner in der neuen Superbike-Saison mit seiner Evo-S1000RR und peilt vordere Plätze an

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rückzug des BMW-Teams aus der Superbike-Weltmeisterschaft sah es lange danach aus, als ob in der neuen Saison keine S1000RR an den Start gehen würde. Doch mit BMW-Italia und Superstock-Champion Sylvain Barrier konnte doch noch ein Team gefunden werden. Barrier kennt das BMW-Superbike bereits aus den vergangenen Jahren und wird 2014 unter dem neuen Evo-Reglement starten.

Titel-Bild zur News: Sylvain Barrier

Sylvain Barrier ging beim Saisonfinale 2013 mit einer Wildcard an den Start Zoom

"Ich bin sehr froh, dass ich mit dem Team weitermachen kann, mit dem ich zwei Titel in der Superstock-Meisterschaft gewonnen habe. Ich kenne sowohl mein Team als auch das Motorrad sehr gut und bin froh, das vierte Jahr in Folge mit BMW zusammenzuarbeiten. Es ist eine neue Meisterschaft für mich und das Team, doch ich kann auf die vielen Erfahrungen des Teams und ein konkurrenzfähiges Motorrad zurückgreifen", erklärt er.

In der neuen Evo-Klasse kämpfen Kawasaki und Ducati um die Vormachtstellung. Mit Barrier wird das ansehnliche Evo-Feld weiter bereichert. "Ich weiß nicht, wie der Wettbewerb in der Evo-Kategorie sein wird. Es wird aber unser erstes Ziel sein, um die vorderen Positionen zu kämpfen", schildert der BMW-Pilot. "Ich testete das Motorrad bereits in Portimao. Es ist bereits auf einem guten Level. Nun liegt es an mir, das volle Potenzial auszuschöpfen."