BMW: Allerton ersetzt Barrier beim Saisonauftakt

Durch den Sturz beim Test muss Sylvain Barrier auf das erste Rennwochenende der Saison verzichten: Glenn Allerton übernimmt in Australien die BMW S1000RR

(Motorsport-Total.com) - Verletzungen beim offiziellen Test auf Phillip Island waren in den vergangenen Jahren keine Seltenheit. Auch in diesem Jahr stürzten einige Fahrer. BMW-Pilot Sylvain Barrier gehörte zu den Piloten, die im Kies landeten. Beim Hochgeschwindigkeits-Abflug in Kurve elf brach sich der Franzose sein Becken mehrfach und fällt deshalb am Wochenende aus. Deshalb übernimmt Glenn Allerton die BMW S1000RR beim ersten Rennwochenende der neuen Saison.

Titel-Bild zur News: Sylvain Barrier

Evo-Pilot Sylvain Barrier benötigt keine Operation, muss sich aber ausruhen Zoom

"Ich blicke gespannt auf diese tolle Chance, beim Saisonauftakt ein Teil des BMW-Italia-Teams zu sein", bemerkt Allerton. "Ich freue mich auf diese Gelegenheit, bei der ich mich mit den besten Fahrern der Welt messen werde. Ich möchte BMW-Australien und BMW-Italia danken, die nach der unglücklichen Verletzung von Sylvain diesen Traum wahr gemacht haben. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung."

Allerton kennt das BMW-Superbike bereits. 2008 und 2011 holte er zudem den Titel in der Australischen Superbike-Meisterschaft. "Ich kann es kaum erwarten, Freitag auf die Strecke zu gehen", so der Ersatzpilot, der im Vorjahr bei den Rennwochenenden auf Phillip Island und in Laguna Seca an den Start ging. Beim Saisonstart 2013 fuhr er in beiden Läufen in die Punkte. Stammpilot Barrier soll in Aragon wieder einsatzbereit sein.