Barrier: Bereits in Assen wieder auf der BMW?

(Motorsport-Total.com) - Superstock-Champion Sylvain Barrier könnte bereits beim Rennwochenende in Assen wieder auf seiner BMW S1000RR sitzen. Beim Saisonstart musste der Franzose nach einem schweren Sturz beim Test auf die Teilnahme am Rennwochenende verzichten und plante für Aragon sein Comeback. Doch dann folgte ein erneuter Rückschlag: Durch einen schweren Verkehrsunfall am 15. März fiel Barrier auch für das zweite Wochenende der Saison aus.

Vor einigen Tagen wurde Barrier aus dem Koma geholt. Zur Genesungszeit konnten bisher keine konkreten Aussagen getroffen werden. Laut 'Crahs.net' gibt es Hoffnung, dass der BMW-Pilot bereits Ende April wieder beim dritten Rennwochenende der Saison an den Start gehen kann. Wer Barrier in Aragon vertreten wird, ist noch offen. In Australien saß Glenn Allerton auf der Evo-BMW und fuhr in beiden Läufen in die Punkte.