• 29.10.2009 14:21

  • von Britta Weddige

RoC: Driftkunst mit Grönholm und Hirvonen

Zwei weitere Rallyestars haben ihr Kommen beim Race of Champions zugesagt: Der zweimalige Weltmeister Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen sind dabei

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld des Race of Champions (2. bis 4. November) in Peking hat Zuwachs mit viel Finnenpower bekommen: Nun haben auch die beiden Rallyestars Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen ihr Kommen zugesagt. Der zweimalige Rallye-Weltmeister Grönholm hat das Race of Champions 2002 bereits gewonnen.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm wird nächste Woche wieder beim RoC Gas geben

Gemeinsam mit Ford-Pilot und Vizeweltmeister Hirvonen wird er zudem im Nationencup das finnische Team bilden. Zuletzt 2006 ging der RoC-Nations-Cup an Finnland, damals fuhr Grönholm gemeinsam mit Formel-1-Pilot Heikki Kovalainen.#w1#

"Das Race of Champions macht riesigen Spaß und ich habe es im vergangenen Jahr vermisst, als ich nicht teilgenommen habe", so "Bosse" Grönholm. "Jeder hat dort Spaß, aber gleichzeitig will jeder gewinnen. Und da alle in den gleichen Autos fahren, hat man keine Ausreden, falls man es nicht tut. Es ist aufregend und ich denke, dass es fantastisch wird, in China zu fahren."

Grönholm freut sich auch schon darauf, mit seinem früheren Kollegen aus dem World Rally Team von Ford, Hirvonen, wieder ein Gespann zu bileden. Hirvonen hat am vergangen Wochenende den Titelkampf ganz knapp gegen Sébastien Loeb verloren. "Mikko hat in dieser vergangenen Saison eine großartige Leistung gezeigt", lobt "Bosse". "Er ist sehr schnell und macht keine Fehler. Ich glaube, dass er in Peking nicht lang brauchen wird, sich an das Format zu gewöhnen. Und dann wird Finnland ein sehr starkes Team haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt