• 22.10.2009 16:42

  • von Britta Weddige

RoC: Auch Coulthard im "Vogelnest" dabei

Nach seiner knappen Finalniederlage im vergangenen Jahr will David Coulthard diesmal beim Race of Champions siegen - Im Nationencup mit Giniel de Villiers

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard hat nun seine Teilnahme am Race of Champions, das in der ersten Novemberwoche (2. bis 4. November) erstmals im "Vogelnest"-Olypiastadion in Peking stattfindet, zugesagt. Der Schotte musste sich im vergangenen Jahr im Finale nur ganz knapp Sieger Sébastien Loeb geschlagen geben.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard entstaubt seinen Helm und will beim RoC gewinnen

In diesem Jahr will Coulthard zurückschlagen: "Das Race of Champions ist für uns am Ende der Saison immer eine Gelegenheit, ein bisschen Spaß zu haben", sagt der frühere Formel-1-Pilot. "Nachdem ich im vergangenen Jahr so knapp am Sieg vorbeigeschrammt bin, bin ich in diesem Jahr nur dann wirklich zufrieden, wenn ich den ganz großen Preis absahne."#w1#

Und dass mit Jenson Button auch der neue Formel-1-Weltmeister dabei ist, spornt Coulthard zusätzlich an: "Dass ich die Chance habe, gegen den Frisch gebackenen Formel-1-Weltmeister anzutreten, ist für mich eine zusätzliche Motivation, meinen Helm abzustauben und den Gesamtsieg anzupeilen."

Im Nationencup wird Coulthard gemeinsam mit Dakar-Sieger Giniel de Villiers aus Südafrika ein Team bilden. Der Rallyepilot fiebert dem Spektakel ebenfalls schon entgegen: "Ich freue mich, dass ich zu dieser prestigevollen Veranstaltung eingeladen wurde. Es ist für mich eine große Ehre, dass ich gegen die moisten der weltbesten Fahrer antreten kann. Und es ist eine Herausforderung, die ich sicher nie vergessen werde."