Klien: Zwei V8-Supercar-Starts im Herbst

Christian Klien bestreitet an der Seite von Ex-Champion Russell Ingall noch in diesem Jahr zwei V8-Supercar-Läufe in Australien

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Oktober saß Christian Klien beim Gold Coast 600 im australischen Surfers Paradise erstmals am Steuer eines V8-Supercars. Nachdem der Ex-Formel-1-Pilot vor wenigen Wochen bei einem Test auf dem Winton Motor Speedway endgültig auf den Geschmack gekommen ist, bestreitet er noch im Herbst zwei Meisterschaftsläufe für das Supercheap Racing Team.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien ist voller Vorfreude auf seine beiden V8-Supercar-Starts

Klien bestreitet an der Seite von Russell Ingall, dem V8-Supercar-Champion des Jahres 2005, die beiden Langstreckenrennen im Kalender - das Sandown 500 am 16. September und das Bathurst 1000 am Mount Panorama am 7. Oktober. Gemeinsam mit dem Australier teilt sich der Österreicher das Steuer eines Holden Commodore.

"Es ist eine große Ehre für mich, das Supercheap Racing Team um Russell Ingall bei den beiden größten V8-Supercar-Rennen des Jahres zu verstärken", so Klien. Nach seinem Debüt vor knapp sieben Monaten in Surfers Paradise stand für ihn fest, dass er "mehr V8-Rennen bestreiten will". Der knallharte Wettbewerb und die großen Zuschauerzahlen in der populären Tourenwagen-Serie auf dem Fünften Kontinent sprechen für sich.

Ganz besonders freut sich Klien auf seinen Auftritt bei der 50. Ausgabe des Bathurst 1000. "Die Strecke am Mount Panorama ist eine der großartigsten auf der ganzen Welt", so der 29-Jährige. "Das Rennen dort ist ein Muss in der Karriere eines jeden Rennfahrers."

Russell Ingall in Bathurst 2011

Klien dockt beim Supercheap Racing Team um Russell Ingall an Zoom

Bereits am Freitag dieser Woche wird Klien auf Phillip Island im Vorfeld des dortigen Meisterschaftslaufs an den offiziellen Trainingsläufen für diesjährige V8-Supercar-Gaststarter teilnehmen.