• 25.01.2010 19:42

Daytona: Saisonstart für Timo Bernhard

Beim 24 Stundenrennen von Daytona fällt auch für Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard der Startschuss zur Motorsportsaison 2010

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Samstag startet der Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard in seine Motorsportsaison 2010. Der Winterschlaf des nordamerikanischen Motorsports endet traditionell beim 24 Stundenklassiker von Daytona Ende Januar, der bereits zum 48. Mal ausgetragen wird. Dort treffen sich viele Fahrer aus den US-Topserien NASCAR, IndyCars und der ALMS, um die ersten Rennmeilen auf dem 3,56 Meilen langen Daytona International Speedway zu fahren.

Titel-Bild zur News: Timo Bernhard

Ab dem kommenden Wochenende gibt Timo Bernhard wieder Vollgas

Der 28-jährige Saarländer verstärkt in diesem Jahr das Rennteam TRG und teilt sich das Cockpit während der 24 Stunden mit Romain Dumas, NASCAR-Star Bobby Labonte, Tim George und Spencer Pumpelly. Sie fahren einen Porsche 911 GT3 Cup Grand-Am mit der Startnummer 71 und starten in der GT-Klasse. Favorit auf den Gesamtsieg sind jedoch die leistungsstärkeren Daytona Prototypen.#w1#


Fotos: GrandAm-Tests in Daytona


"Ich freue mich sehr wieder hier zu fahren, denn zu Daytona habe ich nach meinem Gesamtsieg im Jahr 2003 natürlich eine ganz besondere Verbindung", sagt Timo Bernhard. "Meinen GT-Klassensiegen in 2002 sowie 2003 würde ich gerne noch einen weiteren Erfolg hinzufügen, jedoch ist die Konkurrenz sehr groß und eine genaue Einschätzung fällt mir schwer."

"Ich hoffe, dem Team TRG mit meiner Erfahrung helfen zu können. Wir werden auf jeden Fall ordentlich Gas geben und ich freue mich auf das spannende Duell mit sehr vielen bekannten Rennfahrerkollegen." Das 24-Stundenrennen von Daytona startet am Samstag, den 30. Januar, um 15.30 Uhr Ortszeit (21.30 Uhr MEZ).