• 21.01.2010 09:12

  • von Pete Fink

Daytona 24: Papis fährt für Chip Ganassi

Max Papis sprang bei Chip Ganassi in letzter Minute auf den Daytona-Zug auf und denkt natürlich an den Gesamtsieg beim 24 Stundenrennen

(Motorsport-Total.com) - Besetzungswechsel bei Chip Ganassi: Anstelle von Marino Franchitti wird Max Papis beim 24-Stundenrennen von Daytona am 30. und 31. Januar 2010 im Ganassi BMW mit der Startnummer 01 Platz nehmen. Die drei anderen Piloten Scott Pruett, Memo Rojas und Justin Wilson bleiben unverändert.

Titel-Bild zur News: Max Papis

Max Papis wird beim 24 Stundenrennen von Daytona dabei sein

"Das Rolex 24 hat in meiner Karriere eine außerordentliche Bedeutung", weiß der Italiener mit Blick auf die Geschehnisse des Jahres 1996, als Papis sich den Spitznamen "Mad Max" abholte. Damals holte er sich mit einer grandiosen Aufholjagd noch Platz zwei. Sein Rückstand von 64 Sekunden bedeutet nach wie vor den knappsten Zieleinlauf überhaupt.#w1#

"Ohne dieses Daytona-Rennen wäre ich niemals in Amerika gelandet", weiß Papis. "Nun ist es für mich eine tolle Gelegenheit, dass ich wieder bei Chip Ganassi fahren kann. Ohne Frage ist die 01 eines der Favoritenautos. Ich freue mich auch sehr, dass Chip Ganassi, der eine lange Liste von Top-Piloten hat, mich angerufen hat."

Zusammen mit Scott Pruett holte Papis in der Saison 2004 den GrandAm-Titel für Ganassi. Man kennt sich also: "Ich freue mich ganz besonders darauf, dass ich nun wieder mit meinem alten Freund Scott Pruett fahren kann. Wir haben zusammen einen Titel gewonnen. Das ist seit langem wieder meine beste Chance auf einen Gesamtsieg beim Rolex 24. Ich bin bereit."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt