• 26.04.2013 17:09

  • von Pete Fink

Scheidung abgehakt: Danica Patrick ist wieder (fast) frei

Die nötigen Papiere sind allesamt unterschrieben und formal beglaubigt: Danica Patrick ist seit dem 17. April offiziell eine geschiedene Frau

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick ist seit wenigen Tagen auch offiziell geschieden. Nach den Informationen von 'ESPN' wurden die entsprechenden Papiere vor einem Amtsrichter im US-Bundesstaat Arizona am 15. April unterzeichnet und traten zwei Tage später in Kraft. Patrick hatte die Scheidung von ihrem 17 Jahre älteren Ex-Ehemann Paul Hospenthal am 3. Januar 2013 eingereicht. Anschließend galt es noch, die vorgeschriebene 60-tägige Wartezeit einzuhalten.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Frisch geschieden und doch wieder vergeben: Danica Patrick

Patrick und Hospenthal haben demnach ihr Vermögen in einer außergerichtlichen Vereinbarung aufgeteilt, Alimente werden nicht bezahlt, die 31-Jährige kam für alle anfallenden Gerichtskosten auf. Weder Patrick noch Hospenthal waren bei der letzten Verhandlungsetappe vor dem zuständigen Amtsrichter anwesend. Damit sind alle formaljuristischen Belange des im gegenseitigen Einvernehmen verlaufenden Scheidungsprozesses erledigt.

So erklärt sich im Nachhinein auch ein Twitter-Eintrag Patricks, die am 18. April gepostet hatte, dass sie von ihrem neuen Lebensgefährten Ricky Stenhouse Jr. ausgeführt worden sei. Also ganz offenbar, um die nun erledigte Scheidung zu feiern. Die Beziehung der beiden NASCAR-Piloten kam im Februar 2013 ans Tageslicht und war seitdem Gegenstand vieler Boulevardmeldungen.

Das Paar steht auch öffentlich zu dieser Beziehung, was der 25-jährige Roush-Pilot Stenhouse Mitte März bei der traditionellen Fahrerpräsentation von Bristol via Mikrofon bestätigte: "Sorry Jungs, aber Danica ist vergeben", erklärte der Roush-Pilot damals den rund 100.000 NASCAR-Fans auf dem Bristol Motor Speedway.