• 25.07.2009 12:25

  • von Pete Fink

Roush: Ragan bleibt - was macht McMurray?

Jamie McMurray ist der Roush-Pilot, der zu Saisonende gehen muss - Wechsel zu Yates Racing oder Rückkehr zu Chip Ganassi?

(Motorsport-Total.com) - Roush Fenway Racing muss am Ende der Sprint-Cup-Saison 2009 eines seiner fünf Teams aufgeben. Nachdem Carl Edwards, Matt Kenseth und Greg Biffle alle im Besitz langfristiger Verträge sind, wird die Entscheidung, wer gehen muss, zwischen David Ragan und Jamie McMurray getroffen werden.

Titel-Bild zur News: Jamie McMurray

Jamie McMurray muss sich für die Saison 2010 einen neuen Job suchen

Offenbar ist Ragan der Glückliche, denn Zak Brown, der verantwortliche Marketing-Manager von Ragan-Sponsor UPS verkündete in Indianapolis: "Ich kann absolut bestätigen, dass David Ragan 2010 den Roush-Fenway-Ford mit der Startnummer sechs fahren wird."#w1#

Damit ist - wie erwartet - McMurray das fünfte Rad am Wagen. Seine erste Option ist nun ein Wechsel zum Roush-Satellitenteam von Yates Racing. Auch ein Engagement bei Chip Ganassi scheint möglich, denn dort ist man auf der Suche nach einem Ersatz für Martin Truex Jr., der 2010 zu Michael Waltrip Racing wechseln wird.

Ein Wechsel zu Ganassi würde durchaus Sinn machen, denn man kennt sich gut: McMurray fuhr in früheren Zeiten bereits für Ganassi. Auch sein Crewchief Donnie Wingo kennt das Montoya-Team bestens, schließlich war Wingo eineinhalb Jahre lang der erste Crewchief des Kolumbianers.