• 29.06.2009 13:03

  • von Pete Fink

Danica Patrick: Gespräche mit Roush

Das Management von Danica Patrick wird in den kommenden Wochen ein erstes Sondierungsgespräch mit Roush Fenway Racing führen

(Motorsport-Total.com) - Auch am Loudon-Wochenende ergab die Gerüchteküche rund um Danica Patrick wieder Neuigkeiten: Während Hendrick Motorsports jegliches Interesse an der 27-jährigen Rennamazone dementieren ließ, kündigte Geoff Smith, der Präsident von Roush Fenway Racing, zumindest Sondierungsgespräche mit den Patrick-Vertretern der International Management Group (IMG) an.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patricks Vertreter werden im Bälde auch mit Jack Roush sprechen

"Sie sprechen gerade mit allen Teams in der Garage", erklärte Smith. "Wir stehen auch auf ihrer Liste, aber wir haben noch kein konkretes Meeting aufgesetzt. Das sich aber schnell ändern." Doch voreilige Schlüsse wollte der Roush-Präsident daraus nicht ziehen.#w1#

"Das ist in erster Linie ein Ausdruck ihres Interesses an der NASCAR", so Smith. "Es gibt viele offene Fragen und IMG sondiert gerade das Terrain für sie. Außerdem versuchen sie ein Gefühl dafür zu bekommen, auf welche Widerstände man stoßen würde."

Auf NASCAR-Seite besteht darüber hinaus auch grundsätzliches Gesprächsinteresse bei Kelley Earnhardt, der Schwester und Managerin von Dale Earnhardt Jr. Bestätigt sind zudem Diskussionen mit Chip Ganassi, die sich vor allem mit einem Engagement in der IndyCar-Serie beschäftigen. Dort könnte Patrick parallel auch einige Einsätze in der Nationwide-Serie fahren.