Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Videos
Sortieren nach:
Dani Pedrosa abseits der Strecke
Datum: 03.05.2012
(7)
Die Ducati GP12 im Studio
Datum: 19.03.2012
(7)
Die neue Ducati GP12
Datum: 19.03.2012
(8)
Die Honda-Testfahrten in Sepang
Datum: 01.03.2012
(7)
Weitere Motorrad-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wo würden Sie Valentino Rossi 2013 am liebsten sehen?

Ducati
Yamaha
Honda
Superbike-WM
Ruhestand
ANZEIGEFanartikel
BMW Sauber F1 Team Cap Team - Blau
nur 14,95 €
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Lorenzo sieht in CRT-Bikes eine ernste Gefahr

16. Februar 2012 - 16:26 Uhr

Jorge Lorenzo zeigt sich über den Zeitunterschied zwischen Prototypen und CRT-Maschinen überrascht: "Das kann gefährlich werden"

Jorge Lorenzo
Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo sorgt sich um die Sicherheit im MotoGP-Feld 2012
© Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Bei den MotoGP-Testfahrten in Sepang trafen die Werksmotorräder erstmals direkt auf die neuen CRT-Bikes, die das Starterfeld der Königsklasse auf zwei Rädern in diesem Jahr um neun auf 21 Starter anwachsen lassen.

Die mit einem Prototypen-Chassis und einem getunten Superbike-Motor mit 1.000 Kubikzentimetern daherkommenden Bikes lagen in Sepang wie bereits im Vorfeld erwartet deutlich hinter den reinrassigen Prototypen der Werke Honda, Yamaha und Ducati zurück.

Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo, der beim Sepang-Test hinter Weltmeister Casey Stoner die zweitschnellste Runde markierte, zeigt sich von der Leistungsdifferenz überrascht. Mehr noch: Der Spanier sieht im großen Zeitunterschied eine potenzielle Gefahr.

"Ich bin wirklich verwundet, denn ich dachte, die Lücke würde deutlich kleiner ausfallen", so der MotoGP-Champion von 2010 gegenüber 'Motor Cycle News'. Der schnellste CRT-Pilot in Sepang - Colin Edwards auf der Suter-BMW des Forward-Teams - verlor auf seiner besten Runde mehr als fünf Sekunden auf die Zeit von Stoner. "Als ich Colin auf der Strecke begegnet bin, dachte ich, er fährt in einer anderen Kategorie", zeigt sich Lorenzo überrascht.

Vor dem Hintergrund, dass Edwards noch derjenige Pilot in den Reihen der CRT-Teams war, der am besten mithalten konnte, fügt Lorenzo hinzu: "Das kann gefährlich werden." Der Yamaha-Pilot sorgt sich um die Sicherheit, wenn einer der Fahrer einer Werksmaschine auf einer schnellen Runde plötzlich auf einen der materialbedingt deutlich langsameren CRT-Piloten aufläuft.

Die drei beim Sepang-Test anwesenden FTR-Kawasaki des Avintia-Teams von Ivan Silva, Robertino Pietri und Jordi Torres verloren gar zwischen acht und elf Sekunden auf die Honda RC213V von Weltmeister Stoner. Die übrigen CRT-Bikes blieben dem Malaysia-Test fern.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben