• 02.11.2009 15:04

Vettel und Schumi wollen beim Race of Champions triumphieren

Das deutsche Top-Duo Sebastian Vettel und Michael Schumacher will beim Race of Champions den dritten Erfolg holen

(Motorsport-Total.com/SID) - Sebastian Vettel und Michael Schumacher wollen den Hattrick - und einen Prestigeerfolg gegen den neuen Weltmeister Jenson Button. Am Dienstag und Mittwoch (jeweils 13.00 Uhr MEZ/live bei 'Eurosport') treffen sich die Stars der Motorsport-Szene beim Race of Champions erstmals auf olympischem Boden, im Vogelnest von Peking. Das deutsche Traumpaar will dabei am Dienstag zum dritten Mal in Folge den Nationen-Cup gewinnen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Mattias Ekström

Die Stars des Motorsports haben beim Race of Champions sichtlich Spaß

"Das wird ein sehr spezieller Event. Ich freue mich sehr darauf, nach Peking zu kommen, an jenen Ort, an dem die Olympischen Spiele stattgefunden haben", sagte Schumacher, der die Erfolgsserie beim Race of Champions fortsetzen will. "Wir hatten in der Vergangenheit tolle Momente, vor allem, was Deutschland, Sebastian und mich betrifft. Ich hoffe, dass wir den Titel behalten können", sagte der Kerpener, der am Mittwoch dann wie Vettel nach dem
Einzeltitel greifen will. #w1#

"Im letzten Jahr bin ich ja schon im Viertelfinale ausgeschieden", sagte Vettel. Gegner sind dann neben Button unter anderem der fünfmalige Motorrad-Weltmeister Mick Doohan (Australien), Dakar-Sieger Giniel de Villiers (Südafrika), Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (Dänemark) und dessen Audi-Kollege Mattias Ekström. Der Schwede hatte 2006 (gegen Rallye-Rekordweltmeister Sebastien Loeb) und 2007 gegen Schumacher die Einzelwertung gewonnen, gemeinsam mit Kristensen war er auch schon als Team Scandinavia erfolgreich.

"Ich bin hoffentlich rechtzeitig wieder nüchtern" Jenson Button

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt