Leimer: Teamwechel vollzogene Sache

Fabio Leimer bestreitet die neue GP2-Saison für Racing Engineering - Testfahrten und der Sieg in Abu Dhabi gaben den Ausschlag

(Motorsport-Total.com) - GP2-Pilot Fabio Leimer wechselt für die bevorstehende Saison 2012 die Fronten. Nachdem der 22-jährige Schweizer im Vorjahr in Diensten des Rapax-Teams auf den 14. Gesamtrang fuhr, trägt er ab sofort den Overall von Racing Engineering.

Titel-Bild zur News: Fabio Leimer

In Abu Dhabi gab Leimer ein erfolgreiches Gastspiel für Racing Engineering

Für das spanische Team saß Leimer bereits während der winterlichen Testfahrten in Jerez und Barcelona im Cockpit. Zudem gewann der Schweizer am Steuer eines Racing-Engineering-Boliden das nicht zur Meisterschaft zählende Saisonfinale in Abu Dhabi.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich mit Racing Engineering eine Einigung erzielen konnte und für dieses Team die GP2-Saison 2012 bestreiten werde", kommentiert Leimer, der es in seinen bisherigen zwei GP2-Jahren auf zwei Siege brachte.

Den Ausschlag für die Verpflichtung des Schweizers gaben nicht zuletzt seine überzeugenden Vorstellungen bei den Testfahrten sowie beim Saisonfinale in Abu Dhabi. "Ich habe mich vom ersten Test an sehr wohl gefühlt im Auto. Wir waren sowohl in Jerez und Barcelona als auch während der Rennen in Abu Dhabi wettbewerbsfähig. Wenn wir so weiterarbeiten, bin ich mir sicher, dass wir die Meisterschaft auf einem der vorderen Tabellenränge abschließen werden", sagt Leimer.


Fotos: GP2 in Abu Dhabi