• 13.06.2012 09:18

  • von Dominik Sharaf

Whiting begeistert von Strecke in Austin

(Motorsport-Total.com) - FIA-Renndirektor Charlie Whiting hat einen Abstecher in die USA gemacht und den Circuit of the Americas besucht. Der Technische Delegierte des Weltverbandes zeigt sich mit dem Baufortschritt der Piste in Texas, auf der der Formel-1-Zirkus vom 16. bis zum 18. November erstmals gastiert, zufrieden. "Ich erwarte von diesem Motorsport-Komplex der Extraklasse, dass er eine fahrerische Herausforderung wird. Im Premierenjahr könnte es einen spektakulären Grand Prix geben", so Whiting.

Im Travis County überzeugte sich der Brite davon, dass der Baufortschritt im Zeitplan liegt und den Vorgaben der FIA entspricht. Grünes Licht für den Circuit of the Americas wird es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geben. "Ich plane, für ein weiteres Update Ende August nach Austin zurückzukehren, die formale Abnahme erfolgt dann 60 Tage vor dem Grand Prix", blickt Whiting voraus.