• 19.07.2012 16:59

Wegen doppeltem Fluch: Vettel will deutsches Rennen verlegen

Scherzhaft fordert Sebastian Vettel die Verlegung seines Heimrennens in Hockenheim - der Juli stellte für ihn bislang nicht den Monat der Triumphe dar

(Motorsport-Total.com/SID) - Blick auf einen doppelten Fluch vor seinem Heimrennen in Hockenheim hat Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel im Scherz eine Verlegung des deutschen WM-Laufs angeregt. "Wenn es dieses Jahr nicht klappt, sollten wir es mal in den August oder Juni verschieben", so der 25-Jährige schmunzelnd.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist vor seinem Heimrennen zu Scherzen aufgelegt

Deutschland ist neben Kanada und Ungarn eines von nur drei Ländern, in denen Vettel noch nie ein Rennen gewinnen konnte, zudem hat er noch nie einen Sieg im Juli eingefahren.

"An einen bösen Monat oder ein schlechtes Datum glaube ich nicht", sagt der 25-Jährige, der in der WM-Wertung nur Rang drei belegt: "Aber es wäre unglaublich, hier mal zu gewinnen. Wir versuchen es an diesem Wochenende einfach mal wieder."

Beim vergangenen Grand Prix in Silverstone belegte Vettel den dritten Rang hinter Teamkollege Mark Webber und Fernando Alonso. Vor seinem Heimrennen auf dem Hockenheimring blies der Heppenheimer jedoch schon zum Angriff: Er wolle den verlorenen Boden gutmachen und in Deutschland seinen zweiten Saisonsieg einfahren