• 21.11.2007 12:09

  • von Britta Weddige

Weber rät: Rosberg sollte nicht zu Silber gehen

Nico Rosberg ist immer noch bei McLaren-Mercedes im Gespräch - Jetzt meldet sich Willi Weber zu Wort: "Könnte sich Karriere dort schnell zerstören"

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich gilt offiziell, dass Nico Rosberg in der kommenden Saison weiter bei Williams fährt. Schließlich wurden er und Kazuki Nakajima bereits als Williams-Piloten 2008 vorgestellt und Rosberg hat noch einen Vertrag beim britischen Traditionsteam. Aber die Spekulationen, dass Rosberg doch noch als Nachfolger von Fernando Alonso zu McLaren-Mercedes wechseln könnte, kursieren weiter.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg sollte bei Williams bleiben, rät zumindest Willi Weber

Einem Bericht der 'Bild'-Zeitung zufolge würde Teamchef Frank Williams den jungen Deutschen, der in dieser Saison das Team meistens im Alleingang zu Achtungserfolgen gebracht hat, für mindestens 15 Millionen Euro Ablöse ziehen lassen. Auch seitens Mercedes wird demnach Interesse signalisiert. Wird Rosberg also doch noch in den Silberpfeil umsteigen?#w1#

Zu diesen Spekulationen hat sich nun Willi Weber zu Wort gemeldet. Der Schumi-Manager rät Rosberg davon ab, Teamkollege von Lewis Hamilton bei McLaren-Mercedes zu werden. Rosberg sei die Top-Entdeckung des Jahres, so Weber gegenüber der 'Bild'. Und er warnt: Der junge Deutsche könne sich seine Karriere bei den Silbernen schnell zerstören. "Hamilton ist die gesetzte Nummer 1, auch wenn das offiziell keiner sagen wird", begründet Weber seine Warnung. "Nico kann nur verlieren."

Statt Rosberg solle McLaren-Mercedes einen anderen Deutschen holen - das empfiehlt Michael Schumacher. Nämlich seinen Bruder Ralf, der nach seinem Weggang von Toyota für die kommende Saison noch ohne Cockpit da steht. "Ralf wäre ein guter Kandidat und ist absolut meine Empfehlung", sagte Schumacher der 'Bild'.